Deine Abkürzung in der Modebranche
WAS ERWARTET DICH?
Mithilfe von neuen, 3D-basierten Programmen ist es möglich, virtuelle Prototypen zu erstellen ohne Materialien zu verbrauchen. Dieses Prozess nennt sich ZERO WASTE SAMPLING. In einem kostenfreien Online-Event-Reihe möchten wir dir diesen Prozess näher bringen. Warum?
WARUM IST 3D- DESIGN FÜR DICH DAS RICHTIGE?
Die Modeindustrie steht vor einer neuen digitalen Ära. Dabei entdecken große Modemarken diese Technologie gerade erst für sich und sind entsprechend auf der Suche nach Know-how. Gerade aber für kleine Unternehmer und Start-ups sind 3D Visualisierungen interessant, da sie kostengünstig und zeitsparend sind. Dazu verbrauchen sie keine Materialien, bis der 3D-Prototyp final ist.
DEN ERSTEN ENTWURF IN WENIGEN STUNDEN PRÄSENTIEREN
Mithilfe von 3D-Programmen ist es möglich, die erste Idee innerhalb von wenigen Stunden umzusetzen. Viele Unternehmen greifen dafür auf ausgebildete Freelancer zurück. In unserer Seminar-Reihe werden wir die Vorteile gegenüber der herkömmlichen Modellentwicklunge aufzeigen und Beispiele von bestehenden Modelabls präsentieren.
WER SIND WIR?
Diese Eventreihe wird von Julia Braun und Anne Häfner initiiert.
In den folgenden Events stellen wir euch zwei Start-ups-Labels vor, die ihre Modelle für 3D-Visualisierung zur Verfügung gestellt haben. Dazu erzählen sie dir über ihre Erfahrungen.